Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

...

  • : K und K - Kunst und Krustentiere
  • K und K - Kunst und Krustentiere
  • : design, beer, a lot of coffein, comics, strange movies, foooooood and everything in between...
  • Kontakt
14. Februar 2010 7 14 /02 /Februar /2010 00:11
13/02/2010

Heute haben wir mit meiner Mama ein wenig Touristen gespielt.
Zuerst waren wir im Monument. Diese freistehende Säule wurde nach dem vernichtenden Brand von 1666 errichtet. Als Erinnerung und zur Feier der neu-aufgebauten Stadt. Wir sind alle 311 Stufen hinauf und hatten einen fantastischen Aussicht über London, leider mit etwas grauem Himmel, aber ohne Regen (der hat sich netterweise genau zu diesem Zeitpunkt zurück gehalten). Wieder unten angekommen, bekam wir ein Zertifikat (das offiziell darauf hinweist, dass wir oben waren und selbstständig alle Stufen bewältigt haben).

Dann dachten wir uns, Stufensteigen ist so toll und macht Spass, dass machen wir gleich noch mal und haben uns den oberen Teil der Tower Bridge näher angekuckt (hier haben wir leider keine genaue Stufenzahl zu bieten). Oben gab es eine kleine Ausstellung, über die Entstehung der Brücke. Als Zusatz dazu haben wir uns noch den Maschinenraum der Brücke ankucken, die Tower Bridge (Siehe Fotoalbum: Februar_2010) ist ja eine Zugbrücke, die sich in der Mitte hoch klappen lässt, wenn grosse Schiffe durch müssen. Früher wurden die Maschinen mit Dampf betrieben, heute läuft alles elektrisch.

Nach einem kleinen Spaziergang entlang der Themse haben wir meiner Mum noch die Tate Modern gezeigt. Ihre grosse Eingangshalle und das schwarze Loch (ich hatte mich dazu letztes Jahr schon geäussert) und wir haben uns eine kleine Ausstellung angekuckt: Saddam Hussein und Star Wars by Michael Rakowitz. Ich werde Max bitten mir den Link für das Video zu geben, das uns auf diese Ausstellung aufmerksam gemacht hatte. Dann könnt Ihr euch das auch ankucken und müsst jetzt nicht googlen ;)

Morgen geht es zu den bekannten Londoner Sehenswürdigkeiten - die man gesehen haben muss.


...to be continued....

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare