Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

...

  • : K und K - Kunst und Krustentiere
  • : design, beer, a lot of coffein, comics, strange movies, foooooood and everything in between...
  • Kontakt
25. September 2009 5 25 /09 /September /2009 11:24
Dienstag 22/9/09

Wenn ich nur erinnern tät, was ich schreiben wollte.

Wir haben heute eine kurze Einführung in die Uni-Computer bekommen, haben unsere Zugangsdaten erhalten und die offizielle Uni-E-Mail-Adresse (wow, so viele Bindestriche). Dann haben wir die Mensa ausprobiert, für unzulänglich erklärt und entschieden, ab sofort eigenes Essen mitzubringen, aber die Getränke sind günstig.

Äh ach ja, ich will Euch das mal nicht vorenthalten: SO schaue ich mit Zöpfchen aus^^


ja, so war ich heute in der Uni. Irgendwie hatte ich ausnahmsweise morgens mal Zeit. Morgen müssen wir eine Stunde früher raus als heute...DAS kann was werden, zwei Morgenmuffel auf einem Haufen, die aufstehen müssen.

Wir haben jetzt einen Topf, eine Pfanne, ein Topf mit Basilikum und einen mit Schnittlauch, 3 kg Nudeln und eine Packung Reis. Das Überleben ist hiermit auf unbestimmt gesichert.Die Kräutertöpfe stehen jetzt im Wohnzimmer, das ist zwar ein kleiner Umweg, wenn man mit ihnen kochen will, aber hier bekommen sie Sonne ab. Die Küche ist leider Nordseite. (kurzer Nachtrag: der Schnittlauch steht inzwischen doch in der Kueche, dem war es scheinbar zu warm im Wohnzimmer.)



Max hat den Topf gleich für seinen Obstsalat missbraucht. Der ist genau so lecker, wie er auskuckt...



23:39
Ich habe mein Projekt beendet und habe inzwischen gekocht und Bilder bearbeitet (damit ihr auch schöne bunte Bilder zum kucken habt).


Max beendet grade sein Projekt.



Zum Thema KOCHEN:

Ravna und der Gasherd Teil1

Merke, wenn ich die "Platte" ausmache, ist sie sofort kalt und nicht erst nach 'ner Weile wie auf einem Elektroherd. Ansonsten sind der Herd und ich eigentlich ganz gut zurecht gekommen und das Gemüse war sehr lecker. Bloss der Besuch beim Asiamarkt wird langsam aber sicher dringend. Mir hat beim Kochen plötzlich die Sojasosse gefehlt.

to be continued
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare