Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

...

  • : K und K - Kunst und Krustentiere
  • : design, beer, a lot of coffein, comics, strange movies, foooooood and everything in between...
  • Kontakt
14. Oktober 2009 3 14 /10 /Oktober /2009 01:18
Dienstag 13/09/09

Wir haben unsere Poster Abgabe hinter uns gebracht und sind mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Max ist total zufrieden und war mehr als geschockt, als der Dozent meinte, er hätte doch die Schrift verziehen können, um den gewünschten Effekt zu unterstützen (äh Schrift verzerren?? unter TODESSTRAFE verboten!!!!). Als er mir das erzählt hat, habe ich kurz an der Seriösität der Uni und ihrer Dozenten gezweifelt. Wir hatten eine wundervolle Schriftlehrerin und einen Typolehrer, die hätten uns beide einen Kopf kürzer gemacht, wenn wir nur im Traum daran gedacht hätten, eine bestehende Schrift zu verzerren. Abgesehen davon das das Ergebnis meist bescheiden aussieht.

Ich war nicht komplett zufrieden mit meinem Ergebnis, habe aber sehr positive Reaktionen erhalten und nur Kritiken zu Kleinigkeiten bekommen, die mir grösstenteils auch selber aufgefallen waren. Alles in allem war das sehr relaxt, und wir hatten beide im Vorfeld so Schiss.

Nun sitzen wir an unserem Proposal über Jan Tschichold bzw über Robert Mapplethorpe (googled euch das selber, wenn es euch interessiert – aber Vorsicht, das ist nicht alles Jugendfrei!!). Wir hoffen unsere Themen werden akzeptiert und das klappt so, wie wir uns das vorstellen.

Anyway.

Leider ist noch keine weitere Postkarte bei uns angekommen. Aber ich habe ja inzwischen auch die Theorie aufgestellt, was die Postwege in London angeht: Die Post INNERHALB Londons braucht, soweit ich das sehen kann 1-1,5 Wochen um von A nach B zu kommen. Die Stadt ist ja gross, aber muss das wirklich SO lange dauern? Ich glaube ja, dass System hat Lücken!! Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Post von Deutschland nach London genau so lang, wenn nicht sogar kürzer braucht, als innerhalb der Stadt. Irgendwie paradox, aber ich vergass, wir sind hier ja in England und hier ist alles anders.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, also warten wir und freuen uns (auf UNSERE Post – in der Hoffnung, dass sie auch mal für uns und nicht für unsere Vormieter bestimmt sind). HER MIT DER POST!!
Es ist unglaublich schön, wenn man nach Hause kommt und einem beim Haustüre öffnen gleich Post(karten) von lieben Menschen anspringt!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare