Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

...

  • : K und K - Kunst und Krustentiere
  • : design, beer, a lot of coffein, comics, strange movies, foooooood and everything in between...
  • Kontakt
7. November 2009 6 07 /11 /November /2009 22:48
...the gunpowder, treason and plot.
I know of no reason, why the gunpowdertreason should ever be forgot.



Samstag 07/11/2009

Wir haben nach langer Suche eine JACKE – ähm Moment es ist ein MANTEL – für Max gefunden.



Aber immer der Reihenfolge nach:

Gestern war unsere letzte Stunde im Photokurs. Schade, jetzt ist es vorbei. Max und ich sind beide sehr überzeugt von unseren Covern und wurden darin gestern bei der Präsentation noch mal bestärkt. Ich habe mal zwei meiner sechs Cover in den NOVEMBER_2009 Ordner gestellt. Max seine sollten demnächst folgen. Er muss grade seinen neu erworbenen Comic lesen und ist somit SCHWER beschäftig.


Kurz zu dem Magazine. Ich habe es 90 Degree (= 90Grad) genannt und es ist ein Architektur Zeitschrift. Die Idee war zu erst, die Spiegelungen von alten Gebäuden (vorrangig Kirchen) in den neuen Gebäuden (die mit den Glasfassaden - na klar) zu fotografieren. Sozusagen ALT in NEU. Davon gibt's zwar viele in London, aber um ordentlich an die Spiegelungen zu kommen, müsste man selber im ersten bis dritten Stock stehen. Die meisten Kirchen sind einfach zu klein. Deswegen habe ich mich auf die Spiegelungen allgemein verlegt und finde es sehr spannend, was sich alles spiegelt, und wie dadurch die Gebäude anfangen in einander über zu gehen.

Wie viele Gedanken machen sich Architekten - wenn sie Glasfassaden planen -  über die Umgebung dieser? Und wie diese mit ihrem neuen Gebäude zusammen wirken? Wahrscheinlich mehr, als ich sehen kann.
MH, irgendwelche Kommentare??
Es hat sehr viel Spass gemacht und ich habe einiges gelernt, was fotografieren allgemein und in der Öffentlichkeit angeht :D
Und ich kenne das Bankenviertel jetzt um einiges besser.



Heute waren wir in Camden. Endlich haben wir es geschafft!! Wir haben einen super sortierten Comic-Laden gefunden. Endlich kann ich mir alle PREACHER-Comics besorgen. Dann haben wir uns ein wenig durchgekämpft, durch die Ladenvielfalt - jedes Mal, wenn wir dort sind, gibt es mehr und neue Läden. Wir haben leider das Geschenk für einen guten Freund nicht bekommen (das immer T-shirt in der gewünschten Grösse aus seine müssen-.-), haben mal wieder komisches Zeug gegessen und auf dem Weg zurück zum Bus kamen wir an einem Mantel vorbei...
Der Verkäufer war ein wirklicher Teppichhändler - "das ist der letzte seiner Art ihr bekommt ihn praktisch für umsonst". Wir haben es geschafft zwei Mäntel für den Preis von einem zu kriegen. Es lohnt sich etwas später in einen Laden zu stolpern. Der Laden ist gemerkt und wird im Laufe des Semesters mir bestimmt noch Stiefel verkaufen.


Letzten Donnerstag war Bonfire Night oder sollte ich sagen GUY FAWKES day. Guy Fawkes war der Kerl, der 1605 versucht hat im Alleingang das Parlament zu sprengen. Warum? Weil er von der Regierung angepisst war. Sie haben ihn aber erwischt und gehängt. Das hindert die Engländer aber nicht, jedes Jahr Feuerwerk zu seinen Ehren loszuschiessen. Donnerstag waren wir leider mit der Fertigstellung unserer Cover beschäftig. Gestern hat es total geregnet, was die Engländer aber nicht wirklich gehindert hat, Raketen abzuschiessen. Und auch heute geht es weiter, wir waren eben kurz draussen und haben uns das ein wenig angekuckt, bloss stehen hier überall Häuser im Weg. Wir verpassen also das zweite Mal Feuerwerk in London. Macht aber nix. Irgendwann werden wir mittendrin stehen, wahrscheinlich genau dann, wenn wir es am wenigsten erwarten. Seid zwei Tagen also, klingt es ständig so, als wären wir in der Nähe eines Kriegsgebietes (naja nicht doll, aber irgendwie ist die Vorstellung schon da).

Was GUY FAWKES angeht, kuckt V wie Vendetta (oder lest den Comic - Alan Moore ist ein begnadeter Comicautor!)!

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare